Jezik Jezik Jezik Jezik Jezik

Aufruf zur Beteiligung an einer Plakataktion

Objavljeno na 02.01.2022


Aufruf zur Beteiligung an einer Plakataktion

 

Das Museum Frauenkultur Regional - International in Fürth- Burgfarrnbach wird ab 2023 sein Domizil im Marstall von Schloss Burgfarrnbach verlieren. Wir wenden uns deshalb mit einem Aufruf an Künstlerinnen und alle Kunstschaffenden und kreativen Menschen, uns mit anregenden und aufregenden Postern dabei zu unterstützen, weiterhin den Erhalt des Museums zu gewährleisten.

Einsendeschluss: 28. Februar 2022

 

Unser Angebot:

Aus allen Einsendungen wollen wir mindestens acht Plakatwände im Stadtbereich von Fürth ab dem 8. März 2022 gestalten.
Zusätzlich werden mindestens weitere 15 Plakate in den Formaten DIN-A1 oder A2 an anderen öffentlichen Orten in Fürth platziert. Die Auswahl dieser Plakate erfolgt durch Frauen in der Einen Welt.

Alle eingesandten Plakate werden auf unserer Webseite und in unseren sozialen Medien gepostet.
Eine Ausstellung aller eingesandten Arbeiten, - das können Originale oder Plakatdrucke  sein - werden wir in einer Sonderausstellung im Juli 2022 im Museum zeigen. Dazu finden weitere Aktionen statt.

Eine Auswahl der Plakate wird ebenfalls in Buchform - im Format unserer Ausstellungskataloge erscheinen.
 

Alle Poster sollten in folgender Weise aufgebaut sein:

Headline:
Das 1. und einzige Frauenmuseum in Bayern ist in Fürth.

Fußzeile
2003 Gründung des Museum Frauenkultur Regional-International
2006 Standort Marstall von Schloss Burgfarrnbach
2022 Verkauf des Marstalls
Und danach?
 

3 Fragen möchten wir als Entwurfsanregungen mitgeben (in jeder Bild- Foto- Schreibtechnik)

- Was bedeutet Dir das Frauenmuseum?
- Was schätzt Du am Frauenmuseum?
- Warum braucht Fürth ein Frauenmuseum?

Einsendeschluss: 28. Februar 2022

 

Fragen,  Kontakte und Abgaben bitte senden an:

vorstand@frauenindereinenwelt.de

 

Zeitungsartikel zum Verkauf des Marstalls:
Marstall-Debatte: Darf Fürth sein Tafelsilber verkaufen? (FN 02.11.2021 - www.nordbayern.de)
Marstall-Deal perfekt: Fürth verkauft sein marodes Baudenkmal (FN 23.12.2021 - www.nordbayern.de)
Droht nach dem Marstall-Verkauf das Aus fürs Fürther Frauenmuseum? (FN 28.12.2021 - www.nordbayern.de)

BLOG
blog SR
blog EN

blog DE
   Kategorien DE:
   " Portreti i intervjui"
   "Posredovanje"
   "Rück Blick Nach Vorne"
"Književni bar"